Ein neues Parkhaus in Finkenwerder

Am 21. Juni 2021 wurden die Verträge für den Neubau des Parkhauses des Zentrums für Angewandte Luftfahrtforschung (ZAL) in Hamburg unterzeichnet. Die Gespräche mit unserem Kunden waren sehr angenehm und wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit First Aviation Property (FAP), vertreten durch die ReGe Hamburg.

Das Parkhaus liegt inmitten eines Biotops und in direkter Nachbarschaft zum Flugplatz Finkenwerder. Die 319 Stellplätze beinhalten 20 E-Ladeplätze für Pkw sowie 12 für Elektrofahrräder. Die vom Architekten geplante Fassade aus gekanteten Blechkassetten wird zusätzlich begrünt. Die oberste Halbebene wird als Gründach mit extensiver Begrünung ausgeführt. Durch diese Maßnahmen wertet das Parkhaus die Umgebung ökologisch auf. Mitte Sommer 2022 ist geplante Schlüsselübergabe.

Datum
24. 06. 2021
Thema