Parkhaus BOB – Fischerhöfe Hannover
Auf dem Gelände des ehemaligen Kaisercenters ist der Campus Nord des Projekts BOB.Hannover Fischerhof entstanden. Für die Nutzer der rund 12.000 m² großen Campusfläche wurde angrenzend ein modernes Parkhaus errichtet.
Das Parkhaus bietet insgesamt 313 Stellplätze für die Mitarbeiter des Campus. Ergänzend dazu steht eine eigene Ebene mit Stellplätzen für bis zu 250 Fahrräder zur Verfügung. Für Radfahrer wurde zudem ein Sanitärbereich mit Duschen eingerichtet, sodass auch nach der Anfahrt mit dem Fahrrad ein komfortabler Start in den Arbeitstag möglich ist.
313
Stellplätze
Ein Großteil der PKW-Stellplätze ist mit Ladepunkten für Elektrofahrzeuge ausgestattet und unterstützt damit eine zukunftsorientierte, nachhaltige Mobilität. Die Klinkerfassade des Parkhauses wurde gestalterisch an das Gesamtbild des Campus angepasst und fügt sich harmonisch in das architektonische Konzept des neuen Areals ein.
Fertigstellung
2025
Planungsbüro
agsta architekten