Spatenstich für neues Parkhaus in Frechen

Mit dem symbolischen Spatenstich am 10. Februar 2025 starteten die Bauarbeiten für das neue Parkhaus in Frechen. Das moderne Parkhaus wird nach seiner Fertigstellung 500 Stellplätze bieten und die Parkplatzsituation in der Innenstadt erheblich verbessern. Die Eröffnung ist für Frühjahr 2026 geplant.

Bei der Zeremonie waren Bürgermeisterin Susanne Stupp und der Leiter des Bauprojekts, Michael Müller, anwesend. Bürgermeisterin Stupp betonte: „Dieses Parkhaus ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung unserer Innenstadt.“ Projektleiter Müller ergänzte: „Wir freuen uns, mit diesem Bauvorhaben einen Beitrag zur Verbesserung der städtischen Infrastruktur zu leisten.“

Das Parkhaus wird auf fünf Ebenen errichtet und mit modernen Sicherheits- und Beleuchtungssystemen ausgestattet. Zudem sind Ladestationen für Elektrofahrzeuge und spezielle Stellplätze für Fahrräder vorgesehen, um den Anforderungen einer nachhaltigen Mobilität gerecht zu werden. Die Fassade des Gebäudes wird begrünt, um einen Beitrag zum städtischen Klimaschutz zu leisten und das Stadtbild aufzuwerten.

 

News der Stadt Frechen (externer Link)

 

Spatenstich Parkhaus Frechen: Markus Büter (v.l.n.r.), Bürgermeisterin Susanne Stupp, Mark Schumacher, Niederlassungsleiter der Deutschen Industrie- und Parkhausbau GmbH, sowie die Erste Beigeordnete und Kämmerin Gudrun van Cleef

 

Markus Büter (v.l.n.r.), Bürgermeisterin Susanne Stupp, Mark Schumacher, Niederlassungsleiter der Deutschen Industrie- und Parkhausbau GmbH, sowie die Erste Beigeordnete und Kämmerin Gudrun van Cleef